ADRA Spanien bezuschusste den Hilfsgüter-Konvoi mit 20.000 Euro und die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Rumänien sowie weitere Sponsoren trugen dazu bei, dass die Hilfe zusammengestellt werden konnte.
ADRA Rumänien und das ADRA-Netzwerk
Seit 1990 engagiert sich die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Rumänien besonders für Entwicklungsprojekte, die der gesamten Bevölkerung zugutekommen. Die Projekte stehen unter dem ADRA-Motto „Gerechtigkeit. Mitgefühl. Liebe.“ ADRA Rumänien ist Teil des internationalen ADRA-Netzwerks.
Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA (Adventist Development and Relief Agency) wurde 1956 gegründet und führt weltweit Projekte der Entwicklungszusammenarbeit sowie der humanitären Hilfe in Katastrophenfällen durch. ADRA ist eine nichtstaatliche Hilfsorganisation und wird von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten getragen. ADRA International besteht aus einem weltweiten Netzwerk mit über 130 eigenständigen nationalen Büros und etwa 7.500 hauptamtlichen Mitarbeitenden.