Artikel am 28. November 2017
Adventistischer Kirchenleiter im Mittleren Osten verurteilt Terroranschlag im Sinai
Pastor Rick McEdward, Kirchenleiter der Siebenten-Tags-Adventisten im Mittleren Osten und Nordafrika (Middle East and North Africa Union Mission, MENAU) hat den Terroranschlag auf die Al-Rawdah-Moschee in Al-Arisch, im nördlichen Sinai, verurteilt. Dies teilte die nordamerikanische Kirchenzeitschrift Adventist Review (AR) am 27. November mit. Bei dem Anschlag am 24. November wurden über 300 Teilnehmer des Freitagsgebets, darunter 27 Kinder, ermordet sowie mehr als 120 Personen verletzt. Die Moschee wird der Sufi-Bewegung zugerechnet; deren Gotteshäuser und Grabmäler sind bevorzugte Ziele von IS-Terroristen.
Brasilien: adventistische Filme ausgezeichnet
Am 15. November erhielten zwei Filmproduktionen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Südamerika auf dem 5. Internationalen Christlichen Filmfestival (FICC) in Rio de Janeiro/Brasilien Auszeichnungen in den Kategorien „Bester Film“, „Bester Film in Mittel-Länge“ und „Bester Film der Gattung Fiktion“. Dies teilte die nordamerikanische Kirchenzeitschrift Adventist Review (AR) mit.
Schweden: Spatenstich für neues TV-Studio
Nahe der schwedischen Stadt Malmö fand Anfang November der Spatenstich zur Erweiterung von LifeStyleTV statt. LifeStyleTV ist ein privater Fernsehsender, der sein adventistisches Programm seit 2006 rund um die Uhr per Satellit für ganz Skandinavien ausstrahlt, teilte die Kommunikationsabteilung der teilkontinentalen Kirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten in Nord- und Südosteuropa (tedNews) mit.